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iMATRIX CMR hilft Unternehmen dabei mit ihren Kunden in Verbindung zu bleiben, Prozesse zu optimieren und die Rentabilität zu steigern.

Kontakte

Mit nur zwei Klicks registrieren sich Unternehmen und/oder Privatkunden. Sie bestimmen individuell welcher Kunde welche Inhalte live mitverfolgen kann.

Zum Beispiel: Alle offenen Offerten, Aufträge, Rechnungen, Nachrichten, Tickets sowie aktive und abgeschlossene Projekte. Offene Offerten und Aufträge kann der Kunde ganz bequem digital bestätigen oder ablehnen.

Rechnungen kann der Kunde direkt online mit verschiedenen Zahlungsarten bezahlen.

Mitarbeiter

Haben Sie schon einmal die Rollen und Rechte Ihrer Mitarbeiter studiert. Wir haben diese vereinfacht und so dargestellt, dass Sie kein IT-Spezialist sein müssen, um diese zu verstehen. Logische Felder bilden die aktuelle Situation ab.

Mit wenigen Klicks den Einstellungen können Sie diese jederzeit ändern, beispielsweise im Falle einer Beförderung.

Artikel

Erstellen oder importieren Sie Artikeln in individuellen Gruppen. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, die MwSt. für einzelne Artikel einzugeben. Zum Beispiel:

  • Verkaufspreis
  • Einkaufpreis
  • Lagerbestand
  • Artikelbild
  • Artikelbezeichnung
  • Artikelbeschreibung

Sie können jederzeit auch individuell zusätzliche Felder per Klick ergänzen. Ihr Sortiment kann unbegrenzt viele Artikel beinhalten.

Projekte

Ohne grossen Aufwand ein Kundenprojekt erstellen und verwalten? Das haben wir uns lange Zeit gewünscht und nun die perfekte Lösung gefunden! Geniessen Sie folgende Vorteile:

  • Ganz einfach ein Projekt mit Deadlines und Status erstellen
  • Meilensteine definieren
  • Aufgaben individuell an Mitarbeiter zuweisen und verfolgen
  • Gesamte Übersicht nach Mitarbeiter oder nach Meilensteinen darstellen lassen
  • interne Projektnotizen, Projekt Medien Cloud
  • komfortable Aktivitäten-Übersicht
  • Mitarbeiter mit Individueller Aufgaben-Zeiterfassung
  • Gesamten Projekt-Zeiterfassung auflisten lassen und diese automatisch in jeweilige Rechnung integrieren.
  • Der Kunde kann jederzeit via Push Mitteilungen informiert werden oder online nachsehen, wie weit sein Projekt-Status ist (prozentuale Übersicht).

Aufgaben

Aufgabe erstellen und mit Mitarbeiter oder Freelancer teilen mit folgenden Vorteilen:

  • Aufgabe Stundenansatz
  • Start und Enddatum (Deadlines)
  • Teamfreigabe
  • Aufgabe Abrechenbar
  • Dateien anhängen
  • Priorität
  • Alle X-Tage wiederholen
  • Zuordnung in Projekt, Offerte, Auftrag, Verträge, Rechnung, Kunde, Ticket, Ausgaben, Interessent.
  • Tags (Schlagwörter)
  • Beschreibung
  • Checklisten Eintrag pro Aufgabe
  • Erinnerungen (per Mail oder SMS)
  • Follower (Aufgabe verfolgen)
  • Kommentare
  • Stundenerfassung (Manuel oder mit Stoppuhr)

Abonnenten

iMATRIX ist die komfortable und effiziente Verwaltung von Abonnenten. Mieten ist heute das neue Kaufen. Ganz einfach ein Abo nach Zyklus erstellen – wöchentlich, monatlich, quartalsweise oder jährlich.

Bestimmen Sie das Startdatum Ihres Abonnements. Alle weiteren Schritte, wie das Senden von Rechnungen, das Mahnwesen und Warnungen werden vom System automatisch erledigt.

Ticket System

Das iMATRIX Support-Ticket-System mit automatischer Antwort.

  • Notizen für private Ticketmitarbeiter
  • Ticketzuweisungen
  • Anhänge
  • vordefinierte Ticketantworten
  • Einfügen eines Wissensdatenbank-Links
  • Ticketprioritäten
  • Ticketstatus

Kalender

Sie haben eine klare Übersicht über alle Unternehmensereignisse, Rechnungsfristen, Vertragsfristen, geschätzten Ablaufdaten und das Enddatum der vergebenen Aufgaben.

Importieren / Exportieren

Bestehende Kundenlisten können Sie im CSV-Format bequem importieren. Haben Sie aktuell ein anderes System? Wir helfen Ihnen gerne bei der Daten-Migration.

Auch die Export-Funktion machen Spass! Sei es nun für Serienbriefe, externe Auswertungen und vielem Weiterem. Ihnen fällt etwas Neues ein – wir programmieren es.